Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 1576

Burbach, Britta (Aufnahme)

Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einer Realschule (10. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Burbach, Britta: Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einer Realschule (10. Klasse). PDF-Dokument (1 Datei), 3 Seiten, 2008, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1576

Metadaten
Titel Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einer Realschule (10. Klasse)
Untertitel
Person(en) Burbach, Britta (Aufnahme)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtsbeschreibungen
Unterdokumentart Unterrichtsprotokolle
Schulform Realschule
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2008
Sprache Deutsch
Quelle Freigegeben K.H.
Schlagwörter Argumentation; Demokratieerziehung; Gruppenarbeit; Lehrer-Schüler-Kommunikation; USA <United States of America>; sprachlich-literarisch-künstlerischer Unterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Schüler dürfen zu Beginn der Stunde entscheiden, welches der zwei Hausaufgaben-Themen besprochen werden soll. Daraufhin stellen einige Schüler ihre Hausaufgaben vor. Die Schüler tragen dabei Pro- und Kontra-Argumente vor. Danach wird mit dem Arbeitsblatt und dem Tafelanschrieb der letzten Stunde gearbeitet. Die Schüler sollen fünf Gruppen bilden und wiederum Argumente für das Thema aufstellen. Anschließend werden dann die Argumente der „Democrats“ und „Republicans“ vorgestellt.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1576

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 10.09.2024, 17:39 Uhr