Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 1575

Burbach, Britta (Aufnahme)

Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einer Realschule (10. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Burbach, Britta: Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einer Realschule (10. Klasse). PDF-Dokument (1 Datei), 2 Seiten, 2008, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1575

Metadaten
Titel Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einer Realschule (10. Klasse)
Untertitel
Person(en) Burbach, Britta (Aufnahme)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtsbeschreibungen
Unterdokumentart Unterrichtsprotokolle
Schulform Realschule
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 10. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2008
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Argumentation; Fremdsprachenunterricht; Spracherziehung; Unterrichtsstörung; sprachlich-literarisch-künstlerischer Unterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Schüler bearbeiten schriftlich Fragen zu einem Text, der als Hausaufgabe zu
lesen war. Dann beginnt der Lehrer mit dem Unterricht. Die Schüler sollen Fragen und dazu gehörige Argumente abwechselnd vorlesen. Daraufhin werden die Schüler in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe soll zum Unterrichtsthema Pro Argumente finden, während die andere Gruppe Kontra-Argumente finden soll. Der Unterricht wird durch den Direktor, der eine Rechtskunde-AG vorstellt, unterbrochen. Zum Ende der Stunde erteilt der Lehrer noch neue Hausaufgaben.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1575

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 10.09.2024, 18:25 Uhr