Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 102

Blinten, Nina

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Geschichtsstunde an einem Gymnasium (6. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Blinten, Nina: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Geschichtsstunde an einem Gymnasium (6. Klasse). Thema: Interpretation sowie Einordnung in grundsätzliche strukturelle Probleme der pädagogischen Kommunikation in Geschichte. PDF-Dokument (1 Datei), 5 Seiten, 2004, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/102

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Geschichtsstunde an einem Gymnasium (6. Klasse)
Untertitel Thema: Interpretation sowie Einordnung in grundsätzliche strukturelle Probleme der pädagogischen Kommunikation in Geschichte
Person(en) Blinten, Nina
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Gymnasium
Schulfach Geschichte
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 6. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2004
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Altertum <hist.>; Beziehungen; Kommunikation; Lehrer-Schüler-Kommunikation
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Fallbeispiel einer Geschichtsstunde in einer 11. Gymnasialklasse zum Thema Lehrer-Schüler-Kommunikation. Thema der Stunde sind die griechischen Götter und Sagen. (Die im Text vorkommenden Namen sind erfundene Namen)

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/102

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 07.10.2024, 21:43 Uhr