Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 101

Blinten, Nina

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einem Gymnasium (11. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Blinten, Nina: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einem Gymnasium (11. Klasse). Thema: Interpretation sowie Einordnung in grundsätzliche strukturelle Probleme der pädagogischen Kommunikation in Mathematik. PDF-Dokument (1 Datei), 6 Seiten, 2004, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/101

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einem Gymnasium (11. Klasse)
Untertitel Thema: Interpretation sowie Einordnung in grundsätzliche strukturelle Probleme der pädagogischen Kommunikation in Mathematik
Person(en) Blinten, Nina
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Gymnasium
Schulfach Mathematik
Jahrgangsstufe Sekundarstufe II (Sek. II)
Klasse 11. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2004
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Analysis <math.>; Beziehungen; Kommunikation; Kurvendiskussion <math.>; Lehrer-Schüler-Kommunikation
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Fallbeispiel einer Mathematikstunde in einer 11. Gymnasialklasse zum Thema Lehrer-Schüler-Kommunikation.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/101

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 19.04.2024, 22:35 Uhr