© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 08.10.2024, 06:10 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/browse.php?show=schulstufe&which=Sekundarstufe%20I%20(Sek.%20I)&start=20
Nach Datensätzen browsen
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)Datensätze nach Dokumentart anzeigen
Datensätze nach Schulform anzeigen
Datensätze nach Schulfach anzeigen
Datensätze nach Jahrgangsstufe anzeigen
Sekundarstufe I (Sek. I) (1830)1830 Datensätze gefunden (2 von 92 Seiten)
Navigation: Anfang | zurück | 1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | vorwärts | Ende
1 | Heilbronner, Julia: Unterrichtstranskript einer Religionstunde (ev.) an einer Hauptschule (8. Klasse). Thema: Drogen Dieser Datensatz wurde von anderen Nutzern 1 mal und durchschnittlich mit der Note 2 bewertet. |
2 | Birk, Lisa-Sophie/ Kirschbaum, Sabine/ Molsberger, Ute: Unterrichtstranskript einer Deutschstunde an einer Integrierten Gesamtschule (5. Klasse). Thema: Einführung in die wörtliche Rede |
3 | Gruschka, Andreas: Analyse einer Kunststunde an einer Hauptschule (9. Klasse). Thema: "Bewertung von Schülerarbeiten" Dieser Datensatz wurde von anderen Nutzern 6 mal und durchschnittlich mit der Note 1,5 bewertet. |
4 | Gruschka, Andreas: Analyse einer Englischstunde an einer Gesamtschule (9. Klasse). Thema: "A worksheet to write a formal letter" |
5 | Gruschka, Andreas: Analyse einer Biologiestunde an einem Gymnasium (7. Klasse). Thema: "Vor- und Nachteile für Moose an Land" - oder Evolution und Ökologie der Moose Dieser Datensatz wurde von anderen Nutzern 3 mal und durchschnittlich mit der Note 1 bewertet. |
6 | Gruschka, Andreas: Analyse einer Deutschstunde an einem Gymnasium (7. Klasse). Thema: "Sätze mit Wörtern. Spracherziehung oder kann man sagen...?" |
7 | Unterrichtstranskript einer Biologiestunde an einem Gymnasium (7. Klasse). Stundenthema: Evolution der Moose Dieser Datensatz wurde von anderen Nutzern 1 mal und durchschnittlich mit der Note 2 bewertet. |
8 | Brandt, Julia/ Brademann, Nico: Unterrichtstranskript einer Deutschstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (10. Klasse). Stundenthema: Analyse politischer Reden, Vorbereitung auf Vergleichsarbeit |
9 | Projektgruppe "Empirische Unterrichtsforschung": Unterrichtstranskript einer Englischstunde (9. Klasse) mit dem Schwerpunkt einen formalen Brief zu verfassen. Writing a formal letter |
10 | Gruschka, Andreas: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einer Integrierten Gesamtschule (5. Klasse). Thema: "Der Beginn der Erklärung zwischen Gerade und Strecke. Wie etwas zum Bildungsgegenstand wird" |
11 | Güney, Doa/ Roskini, Michelle: Unterrichtstranskript einer Deutschstunde an einer Haupt- und Realschule (8. Klasse). Thema: "Mensch - Umwelt - Natur" |
12 | Pollmanns, Marion: Interview zum Szenario "Mündigkeit" (Sek I.). Interview 30/ Sek.I - Proband XLIX |
13 | Projektgruppe "Analysen zur Schulprogrammarbeit": Lehrerinterview zum Bildungsproblem |
14 | Projektgruppe "Analysen zur Schulprogrammarbeit": Lehrerinterview zum Vermittlungsproblem |
15 | Scheuring, Oliver: Unterrichtsentwurf und Beschreibung einer Deutschstunde an einem Gymnasium (6. Klasse). Thema: Einführung in EDV |
16 | Lehmann, Miriam: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (7. Klasse). Stundenthema: Past Progressive |
17 | Baum, Lisa/ Berleth, Nadine: Unterrichtstranskript einer Deutschstunde an einem Gymnasium (5. Klasse). Stundenthema: Das Märchen "Rumpelstilzchen" der Gebrüder Grimm Dieser Datensatz wurde von anderen Nutzern 1 mal und durchschnittlich mit der Note 1 bewertet. |
18 | Brademann, Nico/ Brandt, Julia: Unterrichtstranskript einer Französischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (7. Klasse). Thema: Uhrzeiten, unregelmäßige Verben, Einführung des Verbs "aller" |
19 | Brademann, Nico/ Brandt, Julia: Unterrichtstranskript einer Deutschstunde an eine Kooperativen Gesamtschule (10. Klasse). Thema: Vergleichsarbeit |
20 | Blinten, Nina: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Geschichtsstunde an einem Gymnasium (6. Klasse). Thema: Interpretation sowie Einordnung in grundsätzliche strukturelle Probleme der pädagogischen Kommunikation in Geschichte |
Förderstufe (9)
jahrgangsübergreifend (14)
kein Eintrag (167)
Primarstufe (243)
Primarbereich (10)
Gymnasiale Oberstufe (33)
Gymnasiale Oberstufe (Wahlpflicht- und Grundkurs) (3)
Kindergarten (83)
schulintern (4)
Orientierungsstufe (2)
Datensätze nach Jahr anzeigen
Datensätze nach Projektzusammenhang anzeigen
Datensätze nach Klasse anzeigen