© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 13.09.2024, 17:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/browse.php?show=schulfach&which=Geschichte%20und%20Sozialkunde%20(GSK)&start=0
Nach Datensätzen browsen
Schulfach Geschichte und Sozialkunde (GSK)Datensätze nach Dokumentart anzeigen
Datensätze nach Schulform anzeigen
Datensätze nach Schulfach anzeigen
Mathematik (333)Englisch (173)
Deutsch (420)
Geschichte (76)
Biologie (82)
Gesellschaftslehre (45)
Physik (38)
Kunst (40)
Religion (101)
kein Eintrag (690)
Französisch (50)
fachübergreifend (35)
Klassenratsstunde (10)
Politik und Wirtschaft (POWI) (49)
Sport (23)
Ethik (26)
Erdkunde (35)
Sachunterricht (16)
Chemie (58)
Gesellschaftskunde (GK) (3)
Musik (22)
Geschichte und Sozialkunde (GSK) (28)
28 Datensätze gefunden
Navigation: Anfang | zurück | 1-20 | 21-28 | vorwärts | Ende
1 | Pollmanns, Marion/ Schwarz, Eva/ Hartmann, Ralf: Unterrichtstranskript einer Geschichts- und Sozialkundestunde an einer Kooperativen Mittelschule (4. Klasse). Stundenthema: "Parteien der Ersten Republik" Dieser Datensatz wurde von anderen Nutzern 2 mal und durchschnittlich mit der Note 1 bewertet. |
2 | Pollmanns, Marion: Interview mit einem Schüler (SmP) zu einer Geschichte und Sozialkunde-Stunde an einer Kooperativen Mittelschule in einer 4. Klasse (8. Schulstufe) |
3 | Pollmanns, Marion: Interview mit einer Schülerin (SwI) zu einer Geschichte und Sozialkunde-Stunde an einer Kooperativen Mittelschule in einer 4. Klasse (8. Schulstufe) |
4 | Pollmanns, Marion: Interview mit einer Schülerin (SwG) zu einer Geschichte und Sozialkunde-Stunde an einer Kooperativen Mittelschule in einer 4. Klasse (8. Schulstufe) |
5 | Schwarz, Eva/ Pollmanns, Marion: Interview mit einem Schüler (SmB) zu einer Geschichte und Sozialkunde-Stunde an einer Kooperativen Mittelschule in einer 4. Klasse (8. Schulstufe) |
6 | Schwarz, Eva/ Pollmanns, Marion: Interview mit einer Schülerin (SwM) zu einer Geschichte und Sozialkunde-Stunde an einer Kooperativen Mittelschule in einer 4. Klasse (8. Schulstufe) |
7 | G.A.: Studentische Erinnerungen an moralisch bedeutsame Erfahrungen in der Schule. "Unmoralisches Schüler- und Lehrerverhalten" |
8 | Pollmanns, Marion: Analyse: "Kleine Fallstudie zur Aneignung Mias" |
12 | Schwarz, Eva/ Pollmanns, Marion/ Hünig, Rahel: Interview mit Claus zur Geschichte/Sozialkunde-Stunde am 07.11.2008 ("Nationalsozialismus/ SWING KIDS") an einem Bundesrealgymnasium in einer 4. Klasse (8. Schulstufe) |
13 | Schwarz, Eva/ Pollmanns, Marion/ Hünig, Rahel: Interview mit Falk zur Geschichte/Sozialkunde-Stunde am 07.11.2008 ("Nationalsozialismus/ SWING KIDS") an einem Bundesrealgymnasium in einer 4. Klasse (8. Schulstufe) |
14 | Schwarz, Eva/ Pollmanns, Marion/ Hünig, Rahel: Interview mit Ingo zur Geschichte/Sozialkunde-Stunde am 07.11.2008 ("Nationalsozialismus/ SWING KIDS") an einem Bundesrealgymnasium in einer 4. Klasse (8. Schulstufe) |
15 | Pollmanns, Marion: Interview mit Veit zur Geschichte/Sozialkunde-Stunde am 28.11.2008 ("Nationalsozialismus/ SWING KIDS") an einem Bundesrealgymnasium in einer 4. Klasse (8. Schulstufe) |
16 | Pollmanns, Marion: Hefteintrag von Arne zur Geschichte/ Sozialkunde-Stunde am 07.11.2008 ("Nationalsozialismus/ SWING KIDS") an einem Bundesrealgymnasium in einer 4. Klasse (8. Schulstufe) |
17 | Pollmanns, Marion: Hefteintrag von Bert zur Geschichte/ Sozialkunde-Stunde am 07.11.2008 ("Nationalsozialismus/ SWING KIDS") an einem Bundesrealgymnasium in einer 4. Klasse (8. Schulstufe) |
Latein (33)
Spanisch (12)
Naturwissenschaftlicher Unterricht (NaWi) (3)
Werte und Normen (6)
Geographie (2)
Arbeitslehre (1)
Gemeinschaftslehre (4)
Philosophie (9)
Datensätze nach Jahrgangsstufe anzeigen
Datensätze nach Jahr anzeigen
Datensätze nach Projektzusammenhang anzeigen
Datensätze nach Klasse anzeigen